Kerstin Rosenberg

Ayurveda, das Wissen vom Leben, begleitet mich nun fast schon mein ganzes Leben. Bereits als Jugendliche kam ich in Kontakt mit der traditionellen Heil- und Lebenskunst aus Indien über meinen damaligen Yogalehrer Mahindra, dessen familiäre Wurzeln tief mit dem traditionellen Ayurveda in seiner Heimat verbunden waren.

Mittlerweile studiere und praktiziere ich Ayurveda seit über 35 Jahren. Dabei liegt mein Schwerpunkt in der ayurvedischen Ernährungs- und Kräutertherapie, Psychologie und in der Integration des alten, authentischen Wissens in unsere heutige, moderne Zeit. Vielen wunderbaren Ayurveda-Lehrern durfte ich auf meinem Weg begegnen, allen voran Prof. Dr. S.N. Gupta und Prof. Tanuja Nesari, von deren Wissen und Erfahrungsschatz ich bis heute auf persönlicher, beruflicher und spiritueller Ebene profitieren darf.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich die Europäische Akademie für Ayurveda mit angeschlossenem Kurzentrum in Birstein aufgebaut, welches heute das führende Kompetenzzentrum für Ayurveda in Europa ist und Zweigstellen in Berlin, Wien, Zürich und Luzern führt. Hier leite ich seit über 25 Jahren Seminare und Ausbildungen zum Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberater, Ayurveda-Koch, Gesundheitscoach (IHK) und psychologischen Ayurveda-Berater. Es ist ein wunderbares Gefühl, den eigenen Wissensschatz und die Begeisterung vom Ayurveda mit anderen zu teilen. Dies tue ich auch als Autorin von vielen Artikeln in renommierten Fachzeitschriften und meinen mittlerweile 12 veröffentlichten Ayurveda-Büchern wie u.a.:

Mit Ayurveda gegen Stress

Ayurveda und Detox

Ayurveda heilt – Ernährung als Medizin

Ayurveda kompakt

Die Ayurveda-Ernährung

Die neue Ayurveda-Küche

Ayurveda mit heimischen Pflanzen

 

Teile diese Seite mit Deinen Freunden
  • 2