Kerstin und Mark Rosenberg während ihrer Rede

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

30 Jahre Ayurveda-Akademie und -Kurzentrum in Birstein. Wenn dies kein Grund zum Feiern ist! Und tatsächlich ist dieses Jubiläumsjahr für uns ein großes Fest und gleichzeitig eine Metamorphose zu einer neuen Dimension des Lehrens, Heilens und Seins mit Ayurveda.

Wir schauen zurück auf 30 erfüllende Jahre mit erfolgreichen Ayurveda-Ausbildungen und Kuren: Gestartet sind wir als Pioniere des Ayurveda, die viele der heute fest etablierten Begriffe und Angebote – wie z.B. eine Ausbildung in Ayurvedischer Ernährungs- und Gesundheitsberatung oder Rasayana-Kuren – ins Leben gerufen haben.

Wir sind glücklich über die vielen langjährigen Freundschaften und Beziehungen, die wir mit unseren internationalen Partnern, Dozenten, Kurleiterinnen, Therapeuten, Mitarbeitern und natürlich auch mit unseren Ausbildungsabsolvent*innen, Kurgästen und Patienten pflegen dürfen.

Bild: Einige der Glückwünschkarten, die wir zum Jubiläum bekommen haben.

„Als ich zum ersten Mal in Birstein war, war ich vom ersten Augenbllick an verzaubert von diesem Ort. Ihr habt Ayurveda groß und bekannt gemacht und damit etwas Großes geschaffen.“

„Ein Aufenthalt bei euch ist etwas ganz tolles, da hier ein besonderer Spirit zu spüren ist.“

„Mit euren Institutionen in ihren verschiedenen Manifestationsformen habt ihr einen bedeutenden Beitrag zur Einführung und Etablierung des Ayurveda in Deutschland geleistet und tut das auch weiterhin noch. Vielen Dank.“

Wir sind stolz in Birstein einen Kraftort für Ayurveda geschaffen zu haben, der in den letzten 30 Jahren über 25.000 Menschen wertvolle Impulse für ihre Gesundheit und Lebensweise sowie berufliche und persönliche Weiterentwicklung gegeben hat.

Wir freuen uns über die Wertschätzung und Möglichkeiten, die wir als renommiertes Kompetenzzentrum für Ayurveda international erlangen: In enger Zusammenarbeit mit indischen Ayurveda-Universitäten und anerkannten Bildungseinrichtungen lehren und erforschen wir Ayurveda auf höchstem Niveau und schauen mit vielen neuen Ideen für unsere gemeinnützige Arbeit nach vorne.

Feiere gemeinsam mit uns bei den großen Jubiläums-Events im Sommer:

Vom 21. bis 22. Juli 2023 findet das Ayurveda Food Festival statt. Vom 15. bis 17. September feiert auch das Internationale Ayurveda Symposium Jubiläum: 25 Jahre Ayurveda-Fachkongress in Birstein.

Ein kleiner Ausschnitt aus der Rede von Kerstin und Mark Rosenberg während des
30-jährigen Jubiläums:

Teile diese Seite mit Deinen Freunden